3-Jahre erweiterte Garantie

So erhalten Sie die 3-Jahre-Garantie

Bei einem Direktkauf auf iamzchef.de erhalten Sie automatisch eine 2-Jahre-Garantie. Durch eine kostenlose Produktregistrierung verlängern Sie diese um ein weiteres Jahr – auf insgesamt 3 Jahre Garantie.

Wichtig: Der Kaufort entscheidet

Nicht jeder Händler gewährt die volle Garantiedauer. Bei einem Kauf über Amazon, Walmart oder andere Online-Händler erhalten Sie in der Regel nur eine bis zu 2-jährige Limited Warranty (bitte prüfen Sie die Garantiekarte oder fragen Sie den Verkäufer).

Warum die Produktregistrierung wichtig ist

Besuchen Sie einfach unsere Garantieregistrierungs-Seite, füllen Sie das kurze Formular mit Ihren Bestelldaten und der Modellnummer aus – und schon sind Sie für 3 Jahre abgesichert.

Was von der Garantie abgedeckt ist

Wenn Ihr AMZCHEF-Produkt innerhalb der Garantiezeit aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern defekt wird, repariert oder ersetzt das Unternehmen die defekten Teile – ohne versteckte Kosten und ohne Umstände.

Was nicht von der Garantie abgedeckt ist

Die Garantie erlischt unter anderem in folgenden Fällen:

Typische Fälle von Missbrauch oder unsachgemäßer Handhabung

  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung

  • Physische Schäden durch Stürze oder verschüttete Flüssigkeiten

Folgen nicht autorisierter Reparaturen

  • Reparaturversuche durch Sie selbst oder unauthorisierte Werkstätten führen zum sofortigen Erlöschen der Garantie.

Voraussetzungen für die Garantie

Der Kaufort ist entscheidend

Nur Direktkäufe von iamzchef.de sind für die volle 3-Jahre-Garantie berechtigt. Käufe über andere Plattformen sind nur für eine Garantie von bis zu 2 Jahren berechtigt.

Der ursprüngliche Käufer

Diese Garantie ist nicht übertragbar. Berechtigt ist ausschließlich derjenige, der das Produkt ursprünglich gekauft hat.

So machen Sie Ihre Garantie geltend

Schritt 1: Konsultieren Sie die Fehlerbehebungs-Anleitung

Bitte lesen Sie vor einer Garantieanfrage den Abschnitt zur Fehlerbehebung in Ihrer Produktanleitung. Oft ist die Lösung einfacher als gedacht.

Schritt 2: Kontaktieren Sie uns

Senden Sie eine E-Mail an: info@iamzchef.com. Bitte halten Sie folgende Informationen bereit:

Erforderliche Informationen

  • Modellnummer

  • Bestellnummer

  • Beschreibung des Problems

  • Fotos oder Videos des Schadens

Schritt 3: Unser Support-Team kümmert sich

Nach Eingang Ihrer Anfrage meldet sich unser Support-Team innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen und leitet die nächsten Schritte ein – sei es der Versatz eines Ersatzteils oder der Austausch des Geräts.

Ablauf der Garantieabwicklung

Reaktionszeit und Support-Erfahrung
Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung. Unser Support-Team ist bekannt für seine schnelle, freundliche und kompetente Hilfe.

Reparatur oder Austausch – was passiert?
Je nach Problem erhalten Sie kostenlos Ersatzteile oder im Bedarfsfall ein komplett neues Gerät.

Tipps, um Ihre Garantie aufrechtzuerhalten

  1. Registrieren Sie sich sofort nach dem Kauf: Verlängern Sie Ihre Garantie rechtzeitig auf 3 Jahre.

  2. Befolgen Sie die Bedienungsanleitung genau: Unsachgemäße Nutzung führt zum Garantieverlust.

  3. Bewahren Sie die Originalverpackung und den Kaufbeleg auf: Dies beschleunigt eventuelle Rücksendungen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

  1. Muss ich für Garantiereparaturen bezahlen?
    Nein! Bei garantiedeckenden Problemen sind Reparatur oder Austausch für Sie vollständig kostenlos.

  2. Erhalte ich Garantiesupport, wenn ich meinen Kaufbeleg verloren habe?
    Sie benötigen einen Kaufnachweis. Bei Online-Käufen reicht in der Regel die digitale Rechnung.

  3. Was, wenn ich mein AMZCHEF-Produkt als Geschenk gekauft habe?
    Der Garantieanspruch kann nur vom ursprünglichen Käufer geltend gemacht werden, da ein Kaufbeleg erforderlich ist.

  4. Wie lange dauert es, bis ich ein Ersatzgerät erhalte?
    In der Regel 7–10 Werktage nach Genehmigung des Anspruchs, abhängig von Ihrem Standort.

  5. Kann ich die Garantie später verlängern?
    Nein. Die Verlängerung um ein Jahr muss durch Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf iamzchef.de aktiviert werden.

Falls Sie Fragen oder Bedenken zu unseren Garantie-, Rückgabe- oder Erstattungsrichtlinien haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter info@iamzchef.com zu kontaktieren. Wir schätzen Ihr Vertrauen und sind bestrebt, Sie zufriedenzustellen.